Zu Besuch im Arboretum Ellerhoop im September 2019

Blick zum italienischen Pavillon über die Wasserfontänen
Ich habe im September 2019 in Norddeutschland das Arboretum Ellerhoop besucht.Diese weitläufige Gartenanlage ist in unterschiedlichen Elementen strukturiert, wie zum Beispiel einen Bauerngarten, weißen Garten, der Rosengarten, ein Duftgarten und den Arboretum-See mit Lotospflanzen. Mir hat bei dem Rundgang durch die Anlage der Gartenteil mit seiner purpurfarbigen Bepflanzung am besten gefallen.

Im Spätsommer blühen die Herbst-Alpenveilchen in weiß und rosa
Die Fotos zu diesem Beitrag sind von mir auf der Gartenanlage Arboretum Ellerhoop aufgenommen worden und dürfen mit Erlaubniss der Geschäftsstelle veröffentlicht werden.



Unterschiedliche Blautöne umrahmen den Weg





So ein schöner Einblick! Das Arboretum Ellerhoop klingt traumhaft – besonders der purpurfarbene Gartenteil klingt nach einem echten Highlight. Danke fürs Mitnehmen mit deinen Bildern und Eindrücken! 🌸📷
Lg Ida