Zu Besuch im Arboretum Ellerhoop im September 2019

Das Gehöft am Münsterhof

Blick durch das chinesische Mondtor

Glasplatten in der Farbe Purpur

Blick zum italienischen Pavillon über die Wasserfontänen

Ich habe im September 2019 in Norddeutschland das  Arboretum Ellerhoop besucht.Diese weitläufige Gartenanlage ist in unterschiedlichen Elementen strukturiert, wie zum Beispiel einen Bauerngarten, weißen Garten, der Rosengarten, ein Duftgarten und den Arboretum-See mit Lotospflanzen. Mir hat bei dem Rundgang durch die Anlage der Gartenteil  mit seiner purpurfarbigen Bepflanzung am besten gefallen.

 

Im Spätsommer blühen die Herbst-Alpenveilchen in weiß und rosa

Die Fotos zu diesem Beitrag sind von mir auf der Gartenanlage Arboretum Ellerhoop aufgenommen worden und dürfen mit Erlaubniss der Geschäftsstelle veröffentlicht werden.

Arboretum Ellerhoop-Thiensen 

Der romantische Rosengarten

Der Küchengarten

Formgehölze und Gräser

Unterschiedliche Blautöne umrahmen den Weg

Der Arboretum-See mit Lotospflanzen

Gesteinsplatten in der Farbe Blau in Szene gesetzt

Chinaschilf im Hintergrund leuchtete in der Sonne

Weiße Dahlie

Der weiße Garten

Weiße Herbstastern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.