Lenzrosen im Garten

Der Grund, auch im Winter auf meinen Garten neugierig zu sein, auch in der kalten Jahreszeit ein kleinen Rundgang zu machen, sind meine Helleborus - allgemein unter Lenzrose oder Christrose bekannt. Lenzrosen gehören zu den wenigen Gartenstauden, die je nach Sorte manchmal schon ab Januar ihre Blüten öffnen.

Weitere Informationen zu Lenzrosen

2 Kommentare

  • Ute Meister

    Hallo Frau Gehring,
    Lenzrosen und Narzissen gehören bei mir in jeden Frühlingsgarten.Eine tolle Sammlung an Lenzrosen haben sie.Ein netter Beitrag.
    MfG
    Ute Meister

  • Thea Hopp

    Hallo Margit,

    ich hatte gerade Deinen Frühlingsgarten besucht. Da konnte ich eine große Zahl Lenzrosen betrachten.
    Die unterschiedlichen Sorten gefallen mir sehr gut. Du hast sie sehr schön mit Narzissen und anderen Frühlingsblühern
    zusammen gepflanzt. Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Thea (Fotomaus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.